Da uns immer wieder Anfragen erreichen, ob man den GENERATIONENHOF besichtigen kann, um einen Einblick in das Projekt zu erlangen und etwas über das Miteinander zu erfahren, bieten wir zweimal im Jahr einen Informationsnachmittag an.

Der nächste Informationsnachmittag auf dem GENERATIONENHOF in Lindennaundorf

wird am Do 03.Oktober 2019
(Tag der dt. Einheit)

von 14 bis 17 Uhr stattfinden.

Wir wollen euch zunächst einmal informieren über die Entstehungsgeschichte des GENERATIONENHOFes – vom (noch nicht fertigen) Ausbau bis Heute, die Integration der Mitbewohner*innen und ihrer Ideen für die Gemeinschaft sowie darüber,
wie das Zusammenleben als Hofgemeinschaft organisiert und gestaltet wird.

Weiterhin wollen wir in einer Gesprächsrunde (nach dem Kaffeetrinken) über Themen diskutieren, die das gemeinsame Leben in einer Gemeinschaft mit sich bringen.
Dabei wollen wir natürlich sehr gerne auf eure Fragen eingehen.

Eine wichtige Information für alle Menschen, die Interesse an einem Mit-​Wohnen bei uns haben : In ca. 1,5 bis 2 Jahren werden zwei weitere Wohnungen entstehen. Da wir aber auf eine ausgewogene Mischung zwischen Jung und Alt achten wollen und müssen (Wir sind kein Altersheim und es gibt eine Kinderwohngemeinschaft auf dem Hof!), suchen wir zurzeit nur jüngere Mitbewohner*innen (Alleinstehend oder Familie).

Anmeldungen für den Informationsnachmittag (max. 10 Personen) bitte per Mail an :

Franz Schmid (schmid_​f.​99@​gmx.​de).

Für das gemeinsame Kaffeetrinken bitten wir um eine kleine Spende.

Wir freuen uns auf euer Kommen.